5. Juli 2015

Freizeitparks in Orlando - Badeverlängerung Golf von Mexiko

Im November zog es mich mal wieder nach Florida.
Allerdings verbrachte ich dieses mal eine ganze Woche in Orlando und danach ging es nochmal vier Tage ans Meer. 

An den Golf von Mexiko.
Da es eine Dienstreise gewesen ist, ist jeder Tag voll ausgefüllt gewesen.

Wir sind mit der Lufthansa von Frankfurt nach Orlando geflogen und sind gegen 18:00 Uhr gelandet. Am Anreistag passierte nicht mehr viel. Wir fuhren in unser Hotel, checkten ein und gingen danach nur noch etwas Essen, bevor wir hundemüde ins Bett fielen.

Die Woche wohnten wir im Lake Buena Vista Resort Village & Spa.
Unser Appartement war um die 100qm2 groß und mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, einer Küche und einem Wohnzimmer ausgestattet.










An den Vormittagen schauten wir uns einige Hotels in Orlando an.
Auf die werde ich allerdings nicht eingehen.

An den Nachmittagen ging es immer in einen Freizeitpark.

Als erstes ging es in die Universalstudios und Island of Adventure.
Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt und es stand uns ein VIP Guide zur Verfügung. Das war super, da wir uns nirgendwo anstellen mussten.

Hier ein paar Eindrücke:


Der weiße Hai





Hogwarts


Den Abend verbrachten wir dann im Hard Rock Cafe.
Dem größten der Welt.

Nachdem wir dort lecker zu Abend gegessen hatten, besuchten wir die Blu Man Group. Die ist leider nicht so mein Ding gewesen.



An einem anderen Vormittag fuhren wir an die Atlantikküste.
Zum Cape Canaveral.
Dort verbrachten wir ein paar Stündchen.

Hier auch wieder ein paar Eindrücke:







Wenn man in Orlando ist, darf das Disney World nicht fehlen.
Da wir auch hier nur einen halben Tag zur Verfügung hatten, mussten wir uns vorab für einen Park entscheiden.

Das Gelände des Disney Worlds ist so groß wie Manhattan und besteht auch 5 Themenparks.
Da wir Abends zu einer Show im Epcot eingeladen waren, entschied ich mich für den Park.

Epcot ist dafür bekannt, dass hier einige Länder der Welt nach gestellt sind.

Mexiko

Norwegen
China



Deutschland







Italien




Japan


Jasmin & Aladin










Kanada

Shoppen stand natürlich auch auf unseren Dienstplan.
Dazu habe ich aber bereits einen Bericht geschrieben.

Sea World und Aquatica, den Aqua Park von Sea World, schauten wir uns auch noch an.










Was ganz anderes ist die Eco Safari gewesen, die wir auch noch gemacht haben.
Diese Lodge liegt ca. 30 Minuten außerhalb von Orlando.
Hier durfte ich zum erstmal Ziplining ausprobieren.







Nach 7 Tagen Spaß in Orlando fuhren wir nach Clearwater Beach.
Dort wohnten wir im Hilton Clearwater Beach.

Auch hier schauten wir uns alle Hotels im Ort, sowie in St. Petersburg an.
In St. Petersburg besuchten wir u.a. auch das Salvador Dali Museum.










Am vorletzten Tag ging es aber nach Tampa.
In den Bush Gardens Freizeitpark.

Eine Mischung aus Zoo, Tierpark und Freizeitpark.

Bibo






Goodbye Florida... see you soon ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen